USA

New York

New York City besteht aus fünf Stadtteilen, den sogenannten Boroughs: Bronx, Brooklyn, Manhattan, Queens und Staten Island. Diese sind durch zahlreiche Brücken, Tunnel und Fähren verbunden. Mit ca. 10,7 Millionen Einwohnern ist New York City eine der grössten Städte der Welt. Auch bezüglich der Lebenshaltungskosten gehört New York City zu den teuersten Städten der Welt.

Um 1870 begann der Bau von Hochhäusern, besonders im Bereich Midtown und im Süden Manhattans. Die Wolkenkratzer prägen die weltberühmte Silhouette New Yorks.

Der wohl schrecklichste Tag in der Geschichte von New York ist sicherlich der 11. September 2001.
Bei einem Terroranschlag auf das World Trade Center kamen 3035 Menschen ums Leben.

New York City

    


New York City

Flatiron Building

Das 1902 erbaute Flatiron Building ist eines der ältesten
Hochhäuser New Yorks.

New York City

 

 

Chrysler Buildung

Das Chrysler Building wurde 1930 vollendet. Mit 319 m war es bei der Eröffnung das höchste Gebäude der Welt. Bereits ein Jahr später wurde ihm der Rang durch das Empire State Building abgelaufen.

 

New York City

 

 

Empire State Building

Das Empire State Building zählt zu den meistbesuchten
Monumenten der Welt. Jedes Jahr blicken etwa 3,5 Millionen
Besucher von der Aussichtsplattform auf New York hinunter.


  New York  New York
New York  New York  New York