Training Day

Training Day

Genre: Thriller
Land: USA
Regie: Antoine Fuqua
Originaltitel: Training Day
Jahr: 2001
Spieldauer: 120 min

 


Der junge Polizist Jake Hoyt (Ethan Hawke) steck noch voller Tatendrang und Gerechtigkeitssinn. Er möchte in die Drogenspezialtruppe des LAPD aufgenommen werden. Deshalb wird er für einen Trainingstag mit dem erfahrenen Kollegen Alonzo Harris (Denzel Washington) auf Streife geschickt. Zunächst ist Jake von den unkonventionellen Methoden Alonzos erschreckt, denn der schwarze Cop zieht ungemein aggressiv zu Werke. Jake hat bald den Verdacht, dass Alonzo seinen Job missbraucht, um sich selbst zu bereichern. Er scheint auf der richtigen Spur zu sein, denn Alonzo schickt ihm eine Mörderbande auf den Hals.


oscar
2001

Bester Hauptdarsteller: Denzel Washington