Der Tote lebt

Der Tote lebt

Genre: Krimi
Land: USA
Regie: Mervyn LeRoy
Originaltitel: Johnny Eager
Jahr: 1942
Spieldauer: 105 Min

 


Johnny Eager (Rober Taylor) ist auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen und führt sich eigentlich ganz gut. Er hat einen legalen Job als Taxifahrer angenommen und meldet sich regelmässig bei seinem Bewährungshelfer A.J. Verne (Henry O’Neill). Dort lernt er auch Liz Bard (Lana Turner) kennen, die sich für eine Studie mit ihm beschäftigt. Doch nach und nach kommen sich die beiden näher.

Was sie noch nicht weiss: Johnny ist keinesfalls so sauber und ehrlich geworden wie es scheint. Mit Jeff Hartnett (Van Heflin) leitet er weiterhin ein Imperium aus Falschspiel und kleinen Betrügereien. Was er noch nicht weiss: Liz ist die Tochter von Staatsanwalt John Benson Farrell (Edward Arnold), dem Mann, der Johnny einst hinter Gitter brachte und ihn gerne wieder dort sehen würde. Das will Johnny unbedingt verhindern und so macht er Liz unter der Mithilfe seines Kumpels Julio (Paul Stewart) anscheinend zur Mörderin.


oscar
1942

Nebendarsteller: Van Heflin