Die Grossstadthelden

Die Grossstadthelden

Genre: Komödie
Land: USA
Regie: Ron Underwood
Originaltitel: City Slickers
Jahr: 1991
Spieldauer: 109 min

 


Kurz vor seinem 40. Geburtstag pack Mitch Robbins (Billy Crystal) die Midlife Crisis und der Weltschmerz: Was hat er bislang erreicht in seinem Leben, ausser einem erfolgreichen Job als Werbemanager, einer Frau und Kindern? Seine Freunde Ed Furillo (Bruno Kirby) und Phil Berquist (Daniel Stern) können das nicht mit ansehen und schenken Mitch zum Wiegenfest einen Abenteuerurlaub der besonderen Art.

Die drei machen sich im Cowboy Outfit auf, eine Rinderherde von New Mexico nach Colorado zu treiben. Fachmännische Unterstützung erhalten sie dabei von Raubein Curly (Jack Palance), ihrem Führer. Doch schon bald merken die Grossstädter, dass das Cowboy-Leben schwieriger und gefährlicher ist, als zunächst angenommen.


oscar
1991

Bester Nebendarsteller: Jack Palance