Beginners

Beginners

Genre: Drama
Land: USA
Regie: Mike Mills
Originaltitel: Beginners
Jahr: 2010
Spieldauer: 105 min

 



Obwohl Hal (Christopher Plummer) 44 Jahre mit der Mutter von Oliver (Ewan McGregor) verheiratet war, verkündet er seinem Sohn nun, dass er schwul ist. Die nächsten vier Jahre versucht Hal so obzessiv wie möglich zu leben, um all die verpasste Zeit nachzuholen. Doch Hal muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Er erkrankt an Krebs.
Nachdem Tod seines Vaters lernt Oliver die attraktive Anna (Mélanie Laurent) kennen. Beide müssen erst noch lernen, was es heißt eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Oliver stellt sich die Frage, ob er jemals so glücklich sein kann, wie sein Vater in seinen letzten Lebensjahren.


oscar
2011

Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer