Malediven

Linie Malediven

Velavaru

Velavaru

Lage
Die wunderschöne Insel Velavaru, genannt Turtle Island, befindet sich in der nordöstlichsten Ecke des Süd-Nilandhe-Atolls. Eröffnet wurde die Insel im Dezember 1998. Sie ist zirka 500 Meter lang und 200 Meter breit.

Transfer

Velavaru ist zirka 150 km vom Internationalen Flughafen in Male entfernt. Der Transfer erfolgt mit dem Wasserflugzeug und beträgt etwa 45 Minuten. Während des Fluges hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Riffe im Atoll.

Insel

Die Insel ist von einem wunderschönen breiten Sandstrand umgeben und mit grossen Palmen bewachsen. Die flache Lagune ist nicht nur für Schnorchler und Wassersportler geeignet. Etwas schade ist nur, dass das Hausriff nur mit dem Boot erreichbar ist.

Unterkunft 

Die 113 Zimmer sind elegant und komfortabel eingerichtet und sehr geräumig. Sie verfügen über ein maledivisches Badezimmer mit Dusche/WC einer Klimaanlage und Minibar sowie einer kleinen Holzterrasse. Die Superior Bungalows verfügen über dieselbe Einrichtung, sind jedoch etwas grösser und alleinstehend.

Velavaru   Velavaru  Velavaru

Restaurant und Strandbar

Die Anlage verfügt über ein grosses offenes Restaurant. Dicht daneben ist die gemütliche Bar. Beide Gebäude sind nur einige Meter vom Strand entfernt. Das Essen könnte auf den Malediven nicht besser sein. Das Buffet – das immer mit einer Butterstatue geschmückt ist – ist immer reichhaltig gedeckt mit typischen maledivischen Spezialitäten aber auch Liebhaber von Kartoffeln, Teigwaren und Fleisch kommen nicht zu kurz. Der absolute Höhepunkt nach einem Essen ist aber das Dessertbuffet mit seiner Riesenauswahl.

Ob man nun drinnen oder draussen sitzt, die freundliche Barbedienung ist immer zur Stelle. Ausserdem hat man die Möglichkeit, sein Dinner am Strand bei Kerzenlicht einzunehmen.

Velavaru  Velavaru