Geliebte Aphrodite

Geliebte Aphrodite

Genre: Komödie
Land: USA
Regie: Woody Allen
Originaltitel: Mighty Aphrodite
Jahr: 1995
Spieldauer: 95 min

 


Der Sportjournalist Lenny (Woody Allen) ist in zweiter Ehe mit der Galeristin Amanda (Helena Bonham Carter) verheiratet. Lenny hätte gerne Kinder, Amanda will sich aber eine Schwangerschaft aus beruflichen Gründen nicht leisten. Eine Adaption scheint die Lösung zu sein, gegen die sich Lenny zunächst sträubt. Aber als er den kleinen Max (Jimmy McQuaid) auf dem Arm hält, kann auch er nicht mehr widerstehen.

Der Junge wächst heran und Lenny beginnt sich zu fragen, wer wohl die leibliche Mutter des Kleinen ist. Duch einen Trick erfährt er den Namen der Mutter und kann sie auch nach einigen Mühen ausfindig machen. Es handelt sich um die Porno-Darstellerin Linda Ash (Mira Sorvino) oder Julie Cum, wie sie sich gerade nennt. Linda arbeitet nebenei als prostituierte und hält Lenny für einen Freier, der halt lieber erzählt als zur Sache kommt.


oscar
1995

Beste Nebendarstellerin: Mira Sorvino