Mr. Deeds geht in die Stadt

Mr. Deeds geht in die Stadt

Genre: Komödie
Land: USA
Regie: Frank Capra
Originaltitel:
Jahr: 1936
Spieldauer: 110 min

 


Der Hobby-Posaunist und Kleinstadt-Poet Deeds (Gary Cooper) erbt unversehens von seinem Onkel 20 Millionen Dollar. In New York, wo er die Geschäfte seines Onkels weiterführen soll, stellt er schnell den verderbenden Einfluss des Geldes fest. Er beginnt sein Geld an Farmer und andere bedürftige Menschen zu verschenken. Die zynische Reporterin Babe Bennett (Jean Arthur) heftet sich an seine Fersen, um seine Beweggründe herauszubekommen. Deeds fühlt sich in New York äusserst unwohl, zumal in einer Zeitung lange Artikel über ihn erscheinen, über die die ganze Stadt lacht. Deeds weiss nicht, dass Babe, die er scheinbar zufällig getroffen hat und seither liebt, die Verfasserin der Artikel ist.


oscar
1936

Beste Regie: Frank Capra